Wie sieht unser Coachak das Thema Prüfungsangst?

Wie sieht unser Coachak das Thema Prüfungsangst?

Mag. Gerhard Ratz, 27. März 2017

Ich habe das schon x-fach erlebt, diesen Nervenkitzel. Aber es läuft immer auf das Gleiche hinaus. Immer diese Entscheidungsprüfungen. Er oder ich, ich oder er. Du stehst ihm gegenüber. Auge in Auge. Wer zuerst nervös wird, hat bereits verloren. Der Schweiß rinnt von der Stirne, der Puls hämmert. Du glaubst zu zerspringen. Hunderte Fragen schwirren durch deinen Kopf. Bist du fit genug, schnell genug, hast du dich perfekt auf den Augenblick vorbereitet, bist du schlau genug?
Es ist ein Kampf der Energien, des Bewusstseins, es geht um Gewinnen im Kopf.

Und dann siehst du das Zucken in seinen Augen und du weißt, jetzt geht es los. Alles oder nichts. Dann kommt die ultimative Frage.
Und du spürst es, du wirst ganz cool, innerlich ganz ruhig.
Neben dir dein Coach, sie gibt dir Vertrauen. Wenn ihr verliert – dann beide.

Und dann kommt deine Antwort – mitten ins Schwarze. Volltreffer – Applaus – und aus.

SCHREIBEN SIE UNS

Wird abgeschickt

©2017 dreiweg.at a premium theme from WP-Stars

Log in with your credentials

Forgot your details?